Schmiedekurse & Mehr

ELTERN-KIND SCHMIEDEKURS

Bei diesem Kurs ist das Ziel, dass ein Elternteil gemeinsam mit dem Kind ein Schmiedestück entwirft und mit Hilfe von Hammer, Amboss und Feuer aus Eisen umsetzt.
Nach einer Einführung zum Thema Werkzeuge, Hilfsmittel und Sicherheit ist es Zeit sich mit dem Eisen und dem Schmiedefeuer vertraut zu machen. Dabei können sich auch erste kreative Gedanken zum gemeinsamen Entwurf gemacht werden.
Nach der Mittagspause geht es an die Umsetzung des Gemeinsamen Projektes. Dabei stehe ich den Teilnehmer*innen mit Rat und Tat zur Seite.
Das entstandene Schmiedeteil wird anschließend poliert und gewachst. Dadurch entsteht eine großartige Oberfläche.
Die Teilnehmer*innen nehmen eine individuelle und einzigartige Erinnerung in Form einer Skulptur aus Eisen mit nach Hause

Derzeit sind Termine für 2024 in Arbeit und werden alsbald veröffentlich. Wenn sie gerne über die Veröffentlichung der Termine informiert werden wollen, können Sie mich gerne über mein Kontaktformular kontaktieren.